Rückblicke

Einweihung der Spieleausleihe

Am 31.05.2023 versammelten sich alle Kinder unserer Schule auf dem Pausenhof, um feierlich die neue Spieleausleihe zu eröffnen. Zur Einweihung schnitten Herr Hagemann und die Vorsitzenden des Fördervereins symbolisch ein rotes Band durch und im Anschluss präsentierten die Kinder der 4. Klasse stolz die Vielfalt der neuen Spielgeräte. Die Schüler und Schülerinnen nahmen dieses Angebot begeistert auf und waren in heller Vorfreude alles auszuprobieren.

Seitdem wird die Spieleausleihe täglich von den Kindern sehr gut angenommen und ist ein großer Erfolg. Verantwortungsvoll übernehmen die Kinder der 4. Klasse die Aus- und Abgabe der Spielgeräte. Wir danken der großzügigen Unterstützung des Fördervereins, der sowohl die Hütte, deren Aufbau sowie alle Spielgeräte mit Unterstützung der Raiffeisen-Volksbank Fresena eG Norden finanziert hat und der Stadt Norden für den Bau des Hüttenuntergrunds.

Der Förderverein

Der Förderverein unterstützt die Grundschule Süderneuland durch die tatkräftige und finanzielle Hilfe der Mitglieder.

zur Internetseite des Fördervereins

Downloadbereich

Alle wichtigen Unterlagen und Dokumente bieten wir im Downloadbereich zum Betrachten oder Runterladen an.

zum Downloadbereich

Die bunte Brücke

Kooperationsvereinbarung mit den Kindergärten „Städtischer Kindergarten Süderneuland“-Domänenweg, Kinderhaus Norden e.V., Integrativer Kindergarten „Am Moortief“

mehr Informationen